3 Ideen für Embossingfolder

Heute zeige ich dir drei Möglichkeiten, wie du mit nur einem Embossingfolder schnelle und gleichzeitig schicke Karten zaubern kannst. 

1 | Verwende ein tolles Papier

In meinem ersten Beispiel habe ich ein glänzend pinkfarbenes Papier geprägt und lediglich mit einem Gruß und einem Schmetterling dekoriert. Schneller geht es ja wohl kaum?!


2 | Färbe das Papier vor dem Prägen

In meinem zweiten Beispiel habe ich auf dem Papier zuerst einen Farbverlauf mit Distress Inks gewischt und es dann geprägt. Anschließend habe ich ein paar der Rosen noch einmal mit Distress Ink betont. Ein zarte Schleife und ein passender Gruß und schon ist Karte Nummer 2 fertig.


3 | Betone die geprägten Stellen mit Farbe

Im dritten Beispiel habe ich cremefarbenen Cardstock zuerst geprägt und dann die erhabenen Stellen mit Distress Inks gewischt. Ein Gruß dazu und zack ist Karte Nummer drei ebenfalls fertig.


Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Lust auf Embossingfolder machen. Dieser und weitere Folder sind am 24.01.2018 auf QVC erhältlich.


Material:
French Lace Embossingfolder, Centura Pearl, White Stampin Card, Kraft Cardstock, Cream Stamping Card

Kommentare