Montag, 30. Januar 2017

Hallo kleiner Sonnenschein

Ich habe festgestellt, dass mein Vorrat an Glückwunschkarten zur Geburt fast aufgebraucht ist. Damit ich demnächst nicht ohne da stehe, habe ich für Nachschub gesorgt.

Von der letzten the Daily Maker 30 Day Coloring-Challenge hatte ich noch Birkas vier Freebie-Freunde fertig koloriert auf meinem Schreibtisch liegen. Die sind perfekt um einen neuen kleinen Erdenbürger willkommen zu heißen.


Die Inlaid-Die-Cutting Technik wollte ich schon lange mal ausprobieren. Allerdings musste ich mich hier echt überwinden sie anzuwenden, aus Angst, das kolorierte Motiv zu zerstören. Zum Glück ist alles gut gegangen.


Ich hoffe, hier ist das gestanzte Hallo noch etwas besser zu erkennen. Farblich habe ich es eher neutral gehalten, damit sie für Mädchen und Jungs einsetzbar ist. Ich vermute, hier gibt es demnächst noch die ein oder andere Babykarte zu sehen.


Material
Stempel: Vier Freebie Freunde (Digistamp von Birka), Hallo (Stampin Up)
Stanzen: Alphabet (Memory Box), Double Stitched Rectangle Dies (Create a Smile)
Sonstiges: Distress Inks

Freitag, 27. Januar 2017

Dani Peuss Kartenchallenge #35: Farbexplosion

Ich wollte unbedingt mal wieder eine Karte mit dem Cactus-Stempelset von Jane's Doodles machen in Kombination mit einem ganz bestimmten Spruch. Passend dazu habe ich dem Kaktus eigenhändig einen Sombrero auf den Kopf gezeichnet und das Ganze mit meinen Copics coloriert.

Die Fransen habe ich mit meiner Kräuterschere geschnippelt. Das Papier habe ich von meinem Kind stibitzt geborgt. Das war nämlich dünner als mein Farbkarton und ließ sich leichter schneiden.


Und weil die Karte so schön farbenfroh ist und hier unter anderem das Klartext Alphabetstempelset Lara zum Einsatz kam, verlinke ich sie bei der aktuellen Kartenchallenge von Dani Peuss.





Material
Stempel: Cactus (Jane's Doodles), Alphabetstempelset (Lara), Labeler Alphabet (Stampin Up)
Stanzen: -
Sonstiges: Kräuterschere

Montag, 23. Januar 2017

Ohne Kaffee - ohne mich!

Ich trinke gerne Kaffee! Auch mal Tee, aber lieber Kaffee. Ein Kaffee am Morgen hebt meine Stimmung ungemein. Dem entsprechend habe ich einige Stempel zu diesem Thema in meiner Sammlung. Seit neuestem gehört auch das Stempelset Kaffee Club von Papierprojekt dazu.

Über mehrere Abende verteilt sind damit zwei Karten entstanden. Die erste ist eine eher männertaugliche Variante. Könnte aber auch gut als Deko in meinem Büro hängen. :-)


Hier habe ich ein älteres Stempelset von Stampin Up mit dem Spruch aus dem Set Kaffee Club kombiniert. Der Tassenabdruck ist aus einem Set von Paper Smooches.

Bei der zweiten Karte habe ausschließlich die Kaffee Club Stempel benutzt und meinen eigenen Hintergrund gestempelt. Koloriert habe ich mit Distress Inks und Farbe von Stampin Up.



Wie sieht's bei euch aus? Kaffee oder Tee oder nichts von beidem?

Habt noch einen schwungvollen Tag!


Material
Stempel: Kaffee Club (Papierprojekt), Perfect Blend (Stampin Up), Cyber Cafe (Paper Smooches)
Stanzen:   -
Sonstiges: Distress Inks, 

Sonntag, 15. Januar 2017

Bastel-Traum Challenge #49 - Freundschaft/ Friends

Heute ist der 15. und natürlich startet auch heute wieder eine neue Challenge auf dem Bastel-Traum Blog. Ab heute geht es einen Monat lang um das Thema Freundschaft.

Wegen der winterlichen Temperaturen bei uns, ist meine Karte auch sehr winterlich geworden. Die Lawn Fawn Pinguine und den Schneemann habe ich bisher ziemlich vernachlässigt. Aus diesem Grund durften alle drei mit auf die Karte.



Ich verrate euch bestimmt kein Geheimnis, wenn ich sage, dass die anderen Design Team Mädels ganz bezaubernde Karten gemacht haben. Wenn ihr mal einen Blick riskieren und vielleicht sogar mitmachen wollt, dann nix wie rüber zum Bastel-Traum Blog.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


Material
Stempel: Snow Cool(Lawn Fawn)
Stanzen: Stitched Frames (Stampin Up)
Sonstiges: Copics, Embossingpulver (Wow)

Mittwoch, 11. Januar 2017

Mit Peng und ganz viel Glitzer

So sollte auch ein Geburtstag gefeiert werden! Und zwar mit allem was geht, finde ich. Ich feiere Geburtstag gern. Auch meinen eigenen. Nur geht das hier im Alltag leider oft unter.

Bei dieser Karte habe ich das Klartextstempelset "Feuerwerk" mit diesem genialen Spruch aus dem Papierprojekt-Set von "Von Herzen" kombiniert.


Und hier der Beweis, dass ich das Glitzer nicht vergessen habe:


Und weil das so schön zum Thema passt, zeige ich euch noch ganz kurz, was ich neulich von einer anderen Bastelbegeisterten geschenkt bekommen habe. Auch mit ganz viel Glitzer. ;-)


Ist der nicht süß?! Und so toll coloriert. Falls ihr euch fragt, das war drin:


Habt ebenfalls einen Tag mit Peng und ganz viel Glitzer!


Material
Stempel: Feuerwerk (Danie Peuss), Von Herzen (Papierprojekt)
Stanzen: Double Stitched Rectangle Die (Create a Smile)
Sonstiges: Embossingpulver Glitzer (Sternenstaub), Copics

Sonntag, 1. Januar 2017

Create a Smile Challenge - Cute



Ich freue mich unglaublich, dass ich heute Gastdesignerin auf dem Create a Smile Blog sein darf!!

Das Thema der neuen Challenge lautet CUTE und das ist mit den süßen Stempeln von Create a Smile ja gar nicht schwer umzusetzen. Meine erste Wahl fiel auf das Schweinchen aus dem Stempelset Lovely Critters. Damit das Thema noch deutlicher wird, bekam sie von mir noch eine Schleife aus einem Lawn Fawn Set.


Die Kreise im Hintergrund sind Freihand mit Stempelfarbe und Wasser gemalt. Und kleine Kleckse dürfen natürlich auch nicht fehlen.


In diesem Zusammenhang sind noch zwei weitere Karten entstanden. Allerdings sind die von der Familien internen Jury nicht genehmigt worden, weil sie nicht niedlich genug waren. Ich zeige sie euch trotzdem ;-).



Na, was meint ihr? Wären die anderen beiden Karten von euch genehmigt worden??

Ihr habt jetzt jedenfalls die Möglichkeit bis Ende Januar selbst an der Challenge teilzunehmen und damit die Chance einen 15 € Gutschein für den Create a Smile Shop zu gewinnen.

Viel Spaß dabei und zauberhafte Grüße!


Material
Stempel: Lovely Critters, Mini Danke, Mini Geburtstag (Create a Smile), Baaahumbug (Lawn Fawn)
Stanzen: Geburtstagstriple, Doppeltes Danke, Double Stitched Rectangle Dies
Sonstiges: Next Level Embossingfolder (WeR Memory Keepers), Designer Papier (Create a Smile)