Mein kleiner grüner Kaktus | Crafter's Companion

Heute gibt es mal ein ganz andere Karte von mir. Ich habe weder Stempel noch Stanzen benutzt, sondern selbst gemalt und anschließend mit den Spectrum Noir Aqua Marken koloriert.

Und Schuld daran ist das May & Berry Buch "Hand Lettering Watercolor". Es verbindet zwei meiner Leidenschaften: Aquarellfarben und Handlettering. Ach wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich so etwas öfter machen.

Ich habe früher schon gern gemalt. Obwohl ... das ist nicht ganz richtig. Ich habe viel gezeichnet. Mit Farbe habe ich mich meistens schwer getan. Aber seit es überall so tolle Anleitungen zum Umgang mit Aquarellfarben gibt, habe ich es auch mal wieder probiert.

Dazu habe ich auf einem Stück festem Aquarellpapier von Crafter's Companion einen Kaktus vorsichtig mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit den Aqua Markern von Spectrum Noir koloriert.


Und weil mir der Hintergrund mal wieder zu leer war, habe ich die Farben, die ich beim Kaktus verwendet habe, mit einem Pinsel draufgesprenkelt.

Dieser Kaktus darf dann auch in unserem Wohnzimmer bleiben. Schließlich kann der nicht eingehen. ;-)

Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende!



Material
Stempel: -
Stanzen: -
Sonstiges: Aquarellpapier, Kraftpapier, Aqua Watercolour Markers

Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    gibt es eigentlich i-r-g-e-n-d-e-t-w-a-s, was du NICHT kannst? Bitte, sag' Ja!
    Schmeiß deine Stempel und Stanzformen über Bord!
    (Ich würde mich sogar "opfern" und sie dir alle abnehmen, hihi)
    In dir schlummern so viele Talente, dass es für mich jedes Mal eine große (Vor-)Freude ist, deinen Blog zu besuchen.
    Deine komplett selbst kreierte Karte ist echt schön.
    Und das Thema Handlettering ist eines, das mich auch sehr interessiert, für das mir aber leider die Geduld und das Talent fehlen. Ganz schlechte Voraussetzungen!
    Ich erinnere mich noch an die von dir beschriftete Tasse, die mir seinerzeit schon so sehr gefallen hat.
    Hätte ich deine Handschrift, würde ich wohl meine Karten kaum noch mit Schriftstempeln gestalten. ;)
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... danke für das Kompliment. Und ja, es gibt Sachen die ich NICHT kann. Mixed Media zum Beispiel oder Skifahren oder Witze erzählen (sagt meine Familie) und noch einiges mehr. Handlettering ging mir auch nicht sofort ganz leicht von der Hand. Da hilft allerdings wirklich üben, üben, üben und irgendwann wirds was. Geduld ist auch nicht so meine Stärke, deshalb verstehe ich dich da gut.
      Danke, dass du mich mit deinen Kommentaren immer wieder zum Schmunzeln bringst.
      Auch dir ein sonniges Wochenende!
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Wie genial ist bitte dieser Kaktus?!?! Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich, hmm habe ich den Stempel übersehen...aber selbst gezeichnet?? GENIAL liebe Kerstin, ich mag den Kaktus total und ich glaube der könnte sogar gerahmt werden :))

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.